Lass Dich inspirieren!


Inspiration für Dein Leben in Balance

Meine Wissens- und Erlebens-Plattform Bewusst Sein inBalance!

Kurs- und Seminarangebot

... im Kloster Neustift in Brixen
... in meiner Waldpraxis in Innsbruck
... Online via Zoom

inBalance@home

Zum Kennenlernen und selbständigen Üben zu Hause biete ich gratis QiGong Videos. Diese sind vorallem für meine KlientInnen und Schüler gedacht. Die Übungen können auch im Rahmen einer Behandlungsserie erlernt werden.

inbalanceBLOG 

Im Blog findest du Inspirationen und Wissenswertes zu unterschiedlichen Themen von Gesundheit - Bewusstsein.

Bewusst Liebevoll Offenherzig Gesund 

Viel Freude beim Stöbern! 

Finde DEINE Balance!

Lichtvolle Nahrung für Körper & Geist

Created with Sketch.

Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig DICH SELBST zu stärken! Mir helfen dabei Lebensmittel mit hohem Lichtgehalt, wie Gemüse, Obst, Kräuter und generell frisch Gekochtes!
Hingegen meide ich: Zucker, Alkohol, zuviel Tierisches, Dosen- und Fertigprodukte und ein Übermaß an Gluten, da diese Produkte Entzündungen im Körper fördern und so das Immunsystem aktivieren.

Ich kann weiters Empfehlen:

  • Grüne Smoothies mit viel Chlorophyll
  • Basenkräuter, Basentees - zur Entsäuerung
  • Bitterstoffe z.b. als Tropfen - zur Anregung von Darm und Leber
  • Zeolith oder Heilerde - zur Bindung von Schadstoffen im Darm


Neben Frischluft und mäßiger Bewegung ist es für mich besonders wichtig auf eine lichtvolle innere Welt zu achten!
Die Kraft der Gedanken und Vorstellung sind enorm und Du kannst Dir jederzeit in Deinem Inneren eine friedvolle Welt kreiieren!
Ich achte ebenso auf die geistige Nahrung via TV, Medien etc. Alles sind Informationen die durch den Verdauungstrakt verarbeitet werden müssen und alles was du aufnimmst, beeinflusst dein innere Stimmung und dein Bewusstsein!

Tiroler Silberwasser - stark gegen Viren, Bakterien & Co

Created with Sketch.

Das Unternehmen in Niederndorf produziert sehr hochwertiges kolloidales Silber.

Silber-Kolloid ist seit der Antike als Vorbeuge-und Heilmittel gegen schädliche Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze wegen seinen keimtötenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. 

"Ein Antibiotikum eliminiert vielleicht ein Dutzend verschiedene Krankheitserreger, kolloidales Silber aber ca. 650!
Quelle:"Science Digest, März 1978“


1-3 EL pur täglich wirken unterstützend für das Immunsystem.
Auch als Nasenspray, Augentropfen bei Verkühlung, Allergien, trockenen Augen und als Gel zur äußeren Anwendung erhältlich.

Bewahre deine Yin-Yang Balance.

Created with Sketch.

Momentan überwiegt in beinahe allen Bereichen das YANG, was auf Dauer zu einem persönlichen und globalen Ungleichgewicht führt.
Der heutige Lebensstil und unsere Werte verursachen die Verschiebung hin zum YANG:             
Leistung, Aktion, Wissen, Logik, Analyse werden schon in der Kindheit forciert auf Kosten von Kreativität, Spiel, individuelle Entfaltung und Bewegung. Die Außenwelt und Dinge wie Technik, Leistung, Zielfokussierung, Maximierung, Status, Effizienz sind wichtig und erstrebenswert.

Das YIN – die Innenwelt, das Sein, Gefühle, Intuition, Kreativität, das Unsichtbare, Ruhe und Nichtstun, die Muße hat nicht mehr sehr viel Platz. Die vielen Ablenkungen verändern auch unsere Fähigkeit der Achtsamkeit und die gesund-kreative Langeweile.
Leider leben auch die meisten Frauen mehr das Yang und so versiegt der Zugang über die Kraft des Yin zusehends.
Das YIN gilt es zu stärken, zu nähren und so kann sich die Balance wieder einstellen. Wie geht das? Hier kannst du weiterlesen...

Nutze die Wirkung von Musik & heilsamen Frequenzen

Created with Sketch.

Ich bin seit jeher musikalisch und habe in den letzten Jahren viel geforscht und entdeckt in Bezug auf Heilfrequenzen und die Wirkung unterschiedlicher Musikstile. Unser Gehirn, unsere Zellen reagieren auf Frequenzen und Klänge sehr empfindlich. 

Dass klassische Musik eine beruhigende Wirkung hat ist vielen bekannt. Es gibt aber auch z.B. sehr alte Heilfrequenzen die sog. Solfeggio-Frequenzen, die eine enorme Wirkung auf Körper und Geist besitzen.
Sehr spannend ist auch das Thema Planetenfrequenzen, die sog. "Kosmische Oktave", durch die wir uns über den Klang mit den Planeten unseres Sonnensystem verbinden können und deren Wirkung für unsere Gesundheit und Entwicklung nutzen können.

Wusstest du, dass die positiv-wirkende Frequenz von 432 Hz bereits im Zuge des 2. Weltkrieges auf die Frequenz von 440 Hz verändert wurde? Seither werden die meisten Instrumente und beinahe alle Lieder in dieser nicht-natürlichen Stimmung produziert, die uns innerlich eher stresst als entspannt.
Lies mehr darüber in meinem Blog!

Meine Empfehlungen - hier wird dir auch geholfen...

Created with Sketch.

TherapieCentral - ganzheitliche Physios mit langjähriger Erfahrung
Alexander Wachtler - Cell-Reaktiv-Trainer & Physio für Kieferthemen
Christiane Höllrigl - Körpertherapeutin für Kinder und Jugendliche
Allgemeinmediziner mit Weitblick und Herz:
- Dr. Jakobitsch Udo in Aldrans
- Dr. Peter Glanz in Innsbruck
- Dr. Katharina Sepp in Innsbruck



Hebt man den Blick so sieht man keine Grenzen